Mit Stolz und Dankbarkeit blickt Martin Henkel, langjähriger Mitarbeiter des Bauhofes der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf, auf ein Vierteljahrhundert erfolgreicher und engagierter Arbeit zurück. Am 01.04.2025 zelebrierte die Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf zusammen mit seiner Frau Elke dieses Jubiläum in einer kleinen Feierstunde.
Martin Henkel begann seine berufliche Laufbahn 1984 mit einer Ausbildung zum Maurer bei der Firma Dehnert in Mansbach, wo er nach Abschluss der Ausbildung noch weitere zwei Jahre beschäftigt war. Danach arbeitete er knapp elf Jahre bei der Firma Bickhardt-Bau in Kirchheim als Facharbeiter und Baumaschinenführer. Im Jahre 2000 wagte er den Schritt zum Bauhof-Team der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf, wo er mittlerweile als Vorabeiter angestellt ist. Einer seiner wichtigsten Aufgaben ist die Trinkwasserversorgung der Gemeinde.
„25 Jahre sind eine lange Zeit und es ist eine Freude, auf diese ereignisreiche Zeit zurückzublicken“, sagte Bürgermeister Jürgen Hahn in seiner Rede. „Ich freue mich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit“.
