Beeindruckendes Spiel von Philip Bölter in der Stiftskirche

Nach drei Jahren präsentierte der ehemalige Rasdorfer Philip Bölter erneut sein Können an der Gitarre und seine hervorragende Musikalität in der Rasdorfer Stiftskirche.

Virtuos spielte er auf seiner Gitarre und die Töne, ob leise oder laut, fanden einen starken Nachhall bei den Besuchern. Sah man nicht hin, hätte man meinen können, eine ganze Band sei im Einsatz.

Neben den rockigen Melodien zeigen auch die originellen Texte der Lieder seine Weiterentwicklung.  Er präsentierte Songs seiner neu erschienenen CD „Schwebezustand“ sowie eine gelungene Imitation von Udo Lindenberg, die die Zuschauer begeisterte.

Bürgermeister Jürgen Hahn begrüßte den Liedermacher und wies die Besucher auf die besonderen Textinhalte hin. Er dankte dem Kultursommer Main Kinzig, in dessen Rahmen das Konzert stattfand. Sein Dank galt auch der Kirchengemeinde und dem Lyzeums-Fonds für die Bereitstellung der Stiftskirche sowie der Volkshochschule Fulda, dem Hessischen Wissenschaftsministerium und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen für die finanzielle Unterstützung.

Nach oben scrollen