Preiskegeln 2023 der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf

Spannendes Gemeindepreiskegeln mit knappem Ergebnis: Fünf Kegler im Stechen

Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Gemeindepreiskegeln auf der Kegelbahn im DGH Grüsselbach statt. Die Wettkämpfe endeten mit einem spannenden Finale, dass durch ein knappes Ergebnis im Stechen entschieden wurde.

Bürgermeister Jürgen Hahn freute sich auch in diesem Jahr über die gute Beteiligung von insgesamt fünf gemeldeten Vereinen und Gruppen.

Einen besonderen Dank sprach er Kegelwart Siegbert Tewes für die gute Pflege und Betreuung der Kegelbahn im vergangenen Jahr aus. Krankheitsbedingt konnte der Kegelwart nicht am Preiskegeln teilnehmen. Alle Kegler sendeten ihm einen Genesungsgruß ins Krankhaus und wünschten ihm Gute Genesung. Für die Organisation des Preiskegelns dankte er Marianne Poth sowie Stefan Gutberlet und Siegbert Schwalbach für die ausgezeichnete und schnelle Ergebnisermittlung und Auswertung des Preiskegelns.

Jahresbester Kegler wurde Stefan Gutberlet vom Verein „Frohsinn“ mit 116 Holz.

Beste Mannschaft wurde in diesem Jahr der Verein „Frohsinn“ mit 92,75 Holz. Der Karneval-Verein Grüsselbach erreichte mit 88,75 Holz erneut den 2. Platz und der Verein „Glorreiche Neun“ mit 87,25 Holz den 3. Platz.

In der Einzelwertung sicherte sich Stefan Gutberlet mit 97 Holz und 36 Holz im Stechen den 1. Platz, Frank Gollbach den 2. Platz mit 97 Holz und 34 Holz im Stechen und Markus Klee einen guten 3. Platz mit 97 Holz und 30 Holz im Stechen.

Die Erstplatzierten des Gemeindepreiskegelns durften sich über die verdienten Trophäen freuen, für alle anderen Teilnehmer warteten kleine Sachpreise als Anerkennung.

Allen Kegler/innen wünschte Bürgermeister Hahn weiterhin „Gut Holz“ und eine gute Auslastung der Anlage.

 

v.l.

Bürgermeister Jürgen Hahn,

Frank Gollbach, Siegbert Schwalbach, Christoph Pralle und Stefan Gutberlet (Jahresbester) – alle Verein „Frohsinn“,

Markus Klee – Verein „Glorreiche Neun“

 

Platzierung der Vereine

Ergebnis Verein Platz
92,75 Frohsinn 1
88,75 Karneval-Verein Grüsselbach 2
87,25 Glorreiche Neun 3
81,25 Ortsbeirat Grüsselbach 4
72,75 FFW Grüsselbach 5

 

Tagesergebnis in der Einzelwertung der ersten 10

Platz Name Club Ergebnis im Stechen
1 Stefan Gutberlet Frohsinn 97 36
2 Frank Gollbach Frohsinn 97 34
3 Markus Klee Glorreiche Neun 97 30
4 Christoph Schreiber Ortsbeirat Grüsselbach 97 25
5 Constantin Uth Karneval-Verein Grüsselbach 97  
6 Christoph Schreiber Karneval-Verein Grüsselbach 96  
7 Christoph Pralle Frohsinn 92  
8 David Helmke FFW Grüsselbach 92  
9 Rainer Ziegler Glorreiche Neun 87  
10 Siegbert Schwalbach Frohsinn 85  

 

Nach oben scrollen