Mängelmelder – einfach online Bescheid geben

Hier auf unserer  Startseite ist der Link zum Melden von kaputten Straßenlaternen, illegalen Müllablagerungen oder Vandalismus.

Es können aber auch Angst-Räume mitgeteilt werden: Der Angstraum ist ein Ort an denen sich Bürgerinnen und Bürger kurzzeitig oder dauerhaft im öffentlichen Raum unsicher fühlen. Diese Kategorie wird nicht auf der Karte sichtbar sein und wird nicht in den Kommunen bearbeitet. Diese Kategorie geht direkt an die zuständige Polizeidirektion. Durch die Erhebung von Angsträumen versucht die Polizei, mehr über das subjektive Sicherheitsgefühl zu erfahren und präventive Maßnahmen daraus abzuleiten.
 

Der Link führt auf eine Seite mit der Karte von Hessen, die auf die genaue Position der Meldung vergrößert werden kann. In drei Schritten wo? – was? – wer? hat man die Anzeige getätigt, evtl. sogar gleich noch ein Foto beigefügt und über mail erhält man Nachricht, wenn der Schaden behoben wurde. Ein Icon auf der Karte zeigt die Meldung und man kann sehen, falls bereits jemand anderer bereits über den Schaden informiert hat.

 

Nach oben scrollen