Neuer Traktor für den Bauhof der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf

Ihr neuer Traktor lässt die Herzen der Mitarbeiter des Rasdorfer Bauhofs höherschlagen. Kein Wunder, ist er doch ein echtes Allround-Talent. Der 130 PS-starke John Deere wird als Transportfahrzeug, Zugmaschine, im Räum- und Streudienst sowie zur Straßen- und Wegeunterhaltung inkl. Heckenschnitt und Bankettpflege eingesetzt. Nach 21 Jahren im Dienst wurde der Vorgänger in den Ruhestand verabschiedet.

Das Allradfahrzeug verfügt über neueste, kraftstoffsparende Motorentechnik, stufenlosen Antrieb sowie 8-fach Bereifung. Neben den schon vorhandenen Anbaugeräten wurde ein neuer Ausleger für Mulcharbeiten und Heckenschnitt beschafft.
Die Gesamtkosten betragen etwa 148.000 Euro. Bürgermeister Jürgen Hahn wünschte den Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs allzeit gute Fahrt mit dem Traktor, der auf die Bedürfnisse des Bauhofes optimal abgestimmt ist.

Nach oben scrollen