Helmut und Anna-Lina Sauer konnten Eiserne Hochzeit feiern

Eiserne Hochzeit Sauer
Zu den offiziellen Gratulanten des Ehepaares Anna-Lina und Helmut Sauer gehörten (v.l.n.r.) Bürgermeister Jürgen Hahn, Kreisbeigeordnete Rita Baier und Pfarrer Ulrich Piesche.

 

Das Fest der Eisernen Hochzeit – 65 Ehejahre –  feierten am 28. November Helmut Sauer (89) und seine Ehefrau Anna-Lina, geb. Faßbinder (83).

Helmut Sauer, der als gelernter Zimmermann aus Kefenrod im Vogelsberg stammt, kam im Jahre 1955 nach Rasdorf und arbeitet zuerst auf dem Hofgut Freidhof. Dort lernte er seine Ehefrau Anna-Lina, die aus Körnbach stammt, kennen. Auf die standesamtliche Eheschließung am 27. November 1957 folgte am darauffolgenden Tag die kirchliche Trauung in der Klosterkirche in Hünfeld. Für sie sei die kirchliche Hochzeit sehr wichtig gewesen, deshalb feierten sie auch zum Jubiläum in der Stiftskirche Rasdorf einen Dankgottesdienst. 
Den Eheleuten wurden die Tochter Marianne, die in den USA lebt, der Sohn Werner, Haselstein und die Tochter Manuela, Rasdorf geboren.

Das Jubelpaar arbeitete bei verschiedenen Arbeitgebern und kaufte im Jahre 1978 das heutige Wohnhaus in der Braugasse. Beide erfreuen sich einer guten Gesundheit und nehmen mit regem Interesse am dörflichen Leben teil.
Zu ihrem großen Festtag gratulieren neben den Kindern mit Partnern drei Enkelkinder und drei Urenkelkinder sowie Verwandte und Freunde.

Die gemeindlichen Glückwünsche überbrachte Bürgermeister Jürgen Hahn (CDU). Für den Landrat des Landkreis Fulda, Bernd Woide (CDU) gratulierte Kreisbeigeordnete Rita Baier (CWE). Im Namen der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer und St. Cäcilia gratulierte Pfarrer Ulrich Piesche, der auch die Glückwunschurkunde des Fuldaer Bischofs Dr. Michael Gerber überreichte.

Nach oben scrollen