Optimales Wetter bei Fahrt ins Marburger Land

Optimales Ausflugswetter

Pfarrer Stefan Ott und Bürgermeister Jürgen Hahn sowie das Begleitteam mit Ursula Veltum, Annette Hardegen und Carolin Klee brachen am 22.09.2022 mit 48 Teilnehmern zu einer Busfahrt ins Marburger Land auf.

In der Schlossruine auf der Amöneburg, der höchsten Erhebung im Landkreis Marburg wurde ein reichhaltiges Frühstück eingenommen. Hier bot sich ein herrlicher Rundblick mit leichtem Morgennebel in die Marburger Ebene.

Anschließend zelebrierte Pfarrer Ott in der dortigen Stiftskirche St. Johannes der Täufer einen Gottesdienst.

Mit der Schlossbahn lernten die Teilnehmer die hügelige Altstadt von Marburg kennen. In der Oberstadt auf dem Marktplatz mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern gab es einen kurzen Zwischenstopp.

Weiter stand ein Besuch der Elisabethkirche mit Führung auf dem Programm.

Danach konnte sich die Truppe im alteingesessenen Café Vetter mit Kaffee und Kuchen stärken und die vielen neugewonnenen Eindrücke wirken lassen.

Auf der Heimreise bedankte sich Bürgermeister Jürgen Hahn bei Pfarrer Stefan Ott stellvertretend für die Katholische Kirchengemeinde Rasdorf nicht nur für die finanzielle Beteiligung, sondern auch für die Planung dieses Ausflugs in seine Heimatgefilde. Ebenso dankte er dem Begleitteam für die hervorragende Vorbereitung und Unterstützung sowie allen Beteiligten für ihre Teilnahme.

Traditionsgemäß wurden auch wieder die älteste Teilnehmerin und der älteste Teilnehmer mit einem Fläschchen Rasdorfer ausgezeichnet. In diesem Jahr waren dies mit 86 Jahren Rosemarie Deisenroth als älteste Teilnehmerin und Erwin Gutberlet mit bald 88 Jahren als ältester Teilnehmer.

Zum Abschluss nahm die Gruppe ein hervorragendes Abendessen in der Gaststätte Möller in Kirchhasel zu sich und war schließlich „satt und zufrieden“ um 20:30 Uhr wieder in Rasdorf. Ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende.

Nach oben scrollen