Feierliche Einweihung des Mini-Soccerfeldes am Sport- und Freizeitgelände Rasdorf

15 x 30 Meter, so die Abmessungen eines weiteren Highlights am Sport- und Freizeitgelände, welches vom 1. Vorsitzenden des Rasdorfer SC Werner Scheuch am vergangenen Freitag feierlich eröffnet wurde. Das Mini-Soccerfeld ist nun zwischen Fußball- und Tennisplatz offiziell freigegeben, bereits in den letzten Wochen wurde der von Banden umrahmte Kunstrasen fleißig ausprobiert.

Neben den Grußworten von Bürgermeister Jürgen Hahn, Hagen Triesch vom Sportkreis Fulda-Hünfeld, Rita Baier vom Landkreis Fulda sowie Angelo Jost vom Partnerverein SC Soisdorf – alle hoben die Wichtigkeit des Freizeitlebens und der sozialen Kontakte hervor – wurde das Soccerfeld sowie die neuen Trainerbänke am Rasenplatz von Pfarrer Stefan Ott eingeweiht.

Das Gesamtvolumen des Projekts beläuft sich auf rund 111.000 Euro. Der Landkreis Fulda steuert dazu 21.300 Euro bei, die Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf finanziert 16.500 Euro, das Land Hessen gibt einen Zuschuss von 32.000 Euro und der Landessportbund übernimmt 9.700 Euro. Hinzu kommen Eigenmittel und Eigenleistungen des Rasdorfer SC, der die Anlage betreut und im Rahmen des Trainingsbetriebs einbindet, in Höhe von 27.000 Euro.

Besonders erwähnt wurde eine weitere Auszubildendenaktion der Firma Josef Wiegand GmbH & Co. KG, in deren Rahmen die Herstellung und Installation der beiden Spieler-/Trainerkabinen am Hauptplatz erfolgte.

 

Nach oben scrollen