Bildvorstellung Point Alpha Gemälde am 30.10.2021

Am Samstag, 30.10.2021 wurde das neue Bild „Point Alpha“ des Künstlers Pavel Vlasanek im Sitzungs- und Trauzimmer der Gemeindeverwaltung Rasdorf vorgestellt. Viele Besucher, Verwandte und Freunde der Familie kamen zur Vernissage am Samstagnachmittag.  Silvia Völker-Vlasanek, die Ehefrau von Pavel, umrahmte mit ihrer Musikgruppe „Montuno“ die Enthüllung musikalisch.

Zu sehen ist auf dem Gemälde das US Camp Point Alpha mit dem Panorama des hessischen Kegelspiels im Hintergrund. Beeindruckend ist die Feingliedrigkeit der auf den ersten Blick schwarz auf weißem Grund erscheinenden Darstellung des Point Alpha Camps mit seiner Umgebung. Im Schwarzlicht hingegen zeigen sich noch weitere Farbnuancen über Grau- und Rottöne bis hin zu Gold. Außerdem hat Pavel Vlasanek noch Dinge eingearbeitet, die es beim näheren Betrachten zu entdecken gilt. 

Wenn auch die Perspektive durch die künstlerische Freiheit nicht der Realität entspreche, so sehe er doch Point Alpha und das Hessische Kegelspiel, das ihm zur Heimat geworden sei, als eine Einheit, so der Künstler.

Nach oben scrollen