40jähriges Dienstjubiläum von Petra Schreiber am 01.10.2021

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Jürgen Hahn Frau Petra Schreiber, die am 1. Oktober 2021 ihr 40jähriges Dienstjubiläum begehen konnte. Im Beisein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, des gemeindlichen Bauhofes sowie dem Ersten Beigeordneten Christoph Pralle hielt Bürgermeister Hahn einen Rückblick auf den Werdegang und würdigte ihre Leistung in und für die Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf.

Petra Schreiber begann ihre Tätigkeit am 1. Oktober 1981 als vollzeitbeschäftigte Angestellte in der Gemeindeverwaltung Rasdorf. Mit Ruth Burghardt hatte sie eine versierte Kollegin, die sie in die Verwaltungsarbeit und die speziellen Eigenheiten und Bedürfnisse der Rasdorfer Bevölkerung einführte.  Nach 1½ Jahren Mutterschutz und Erziehungsurlaub in den 90ern begann sie wieder in Teilzeit mit 20 Stunden wöchentlich.

Als Sachbearbeiterin hatte sie über 20 Jahre die Steuern und Abgaben genauestens im Griff, ebenso die gesamte Kassenverwaltung.  Zusätzlich war sie noch für die Personalsachbearbeitung zuständig.

Im Zuge der Interkommunalen Zusammenarbeit ist sie seit 01.01.2014 abgeordnet zur Interkommunalen Kasse im Kegelspielhaus Hünfeld.

40 Jahre im Dienst eines Unternehmens, das bedeutet Konstanz und Stabilität. Die Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf bedankt sich für das Engagement und die gute Arbeit im Dienste unserer Bürger.

 

Nach oben scrollen