Bürgermeister wurde bis Aschermittwoch des Amtes enthoben

Im wahrsten Sinne des Wortes mit Pauken und Trompeten, dem Trommel- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Rasdorf, stürmte der Karnevalverein Grüsselbach (KVG) nach dem Neujahrsempfang der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf das Dorfgemeinschaftshaus Grüsselbach. Angeführt von ihrer Lieblichkeit Prinzessin Andrea I. von Pilgern, Wellness & buchhalterischem Verstand und  seiner Hoheit Prinz Frank I. von Futter, Korn und Ehrenamt mit den Hofdamen Jana (Jana Schel) und Carola (Carola Stelzer) sowie der Leibgarde Thomas (Thomas Schmitt) und Andreas (Andreas Biel), den Garden und dem Elferrat des KVG sowie Mitgliedern des Elferrats des Männergesangverein Rasdorf mit dem A-Team wurde Bürgermeister Jürgen Hahn  bis zum Aschermittwoch entmachtet.
In ihrer Narrenhochburg – der Narrhalla DGH Grüsselbach –  hatten sie leichtes Spiel, ist es doch ihr angestammter närrischer Mittelpunkt und alle Ausgänge, durch die der Bürgermeister hätte flüchten können, waren besetzt.
In weißer Voraussicht oder auf Grund von Rezession und Baumaßnahmen war die Gemeindekasse leer. Da halfen auch die scharfzüngigen Worte des Prinzenpaares nicht. Doch für einen Gemeindeorden, den Bürgermeister Jürgen Hahn dem Prinzenpaar umhängte, war wohl noch Restgeld in der Gemeinde vorhanden gewesen oder hatte der Bürgermeister die Orden aus eigener Tasche bezahlt? Aber das blieb an diesem Abend ein Geheimnis.
Nach zwei musikalischen Glanzlichtern des Trommel- und Fanfarenzuges der Freiwilligen Feuerwehr Rasdorf und dem Gardetanz der Prinzengarde, der frenetisch bejubelt wurde, konnten sich alle an Getränken, Knabbereien und Kartoffelsuppe, die die Gastwirtschaft Zum Adler, Rasdorf zubereitet hatte, stärken.

Gefeiert wurde, bis der letzte die Narrhalla DGH Grüsselbach verließ.

 

Nach oben scrollen