Adventszeit ist Wartezeit

Rasdorfer Adventsweg führt durch die Advents- und Weihnachtszeit

Zum 7. Mal wird in der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf von der Kirchengemeinde ein Adventsweg auf dem Anger gestaltet. Der Pfarrgemeinderat baut mit Unterstützung zahlreicher Ehrenamtlicher und der Gemeinde den Rasdorfer Adventsweg auf der Grünfläche des Angers. Die Advents- und Weihnachtszeit soll durch ihn stärker in das Bewusstsein der Bevölkerung rücken. Der Adventsweg umfasst 14 Stationen und auf 10 Tafeln gibt es meditative Texte zu Nikolaus, den Adventssonntagen, der Herbergssuche, Weihnachten und Heilige Drei Könige. Die 13. Station ist die Weihnachtskrippe. Dort kann man zusätzlich das Weihnachtsevangelium lesen. Die Tafeln sind beleuchtet und lebensgroße Figuren veranschaulichen deren Inhalt. Die Texte auf den Tafeln sind gut zu lesen.

Der Adventsweg ist selbsterklärend und bis zum 7. Januar 2024 täglich geöffnet. Er kostet keinen Eintritt.  Man kann den Adventsweg auch alleine oder als Familie begehen. Für Kinder ist er gut geeignet, um ihnen das Geheimnis von Weihnachten nahe zu bringen.

Neu in diesem Jahr: An den Tafeln finden Sie einen QR-Code. Beim Abscannen hören Sie eine zur Station passenden Audio-Impuls.

Eröffnet wird der Adventsweg am 1. Adventssonntag, 3. Dezember 2023 um 17:00 Uhr.
Weitere advent- und weihnachtliche Veranstaltungen am Adventsweg:
06.12., 17:00 Uhr Der Nikolaus kommt 
10.12., 17:30 Uhr Das Friedenslicht wird zum Adventsweg gebracht
17.12., 15:00 Uhr Offenes Singen im Advent
17.12., 17:00 Uhr Lebendiger Adventskalender
07.01., ca. 11:30 Uhr Aussendung der Sternsinger

 

Nach oben scrollen