Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verleihung Point-Alpha-Preis an an die ehemalige litauische Präsidentin Dr. Dalia Grybauskaitė

Juni 16 @ 16:00 - 18:00

Dr. Dalia Grybauskaitė setzte sich beispielhaft für die europäische Integration und die internationalen Beziehungen ihres Landes ein. Schon in ihrer Zeit als EU-Haushaltskommissarin genoss Grybauskaitė ein hohes Ansehen als zielstrebige und willensstarke Krisenmanagerin. 2009 kehrte Grybauskaitė nach Litauen zurück, nachdem sie zur Staatspräsidentin gewählt worden war. Neben großem Geschick beim Überwinden einer schweren Wirtschaftskrise machte sie sich insbesondere auf diplomatischem Parkett einen Namen als Brückenbauerin, indem sie zwischen Litauens europäischen Nachbarländern und Russland mit klarer Strategie vermittelte und sich stets für die Wahrung des Friedens auf europäischen Boden einsetzte.
Kuratorium Deutsche Einheit e.V.

Details

Datum:
Juni 16
Zeit:
16:00 - 18:00
Webseite:
www.pointalpha.com

Veranstaltungsort

US Camp Point Alpha
Hummelsberg 1
Rasdorf, 36169 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
06651 919030
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Point Alpha Stiftung
Telefon
06651 919030
Veranstalter-Website anzeigen
Nach oben scrollen