Endlich ist es soweit. Ab dem 4. April beginnen die Bauarbeiten zur Renaturierung des Goldbaches in Rasdorf. Der Auftrag zur Durchführung der Gesamtmaßnahme wurde durch die Gemeindevertretung an die Firma Lohfink, Eiterfeld vergeben.
Zunächst wird die Brücke zur Kläranlage erneuert. Dazu wird der Grabenweg teilweise voll gesperrt. Die Verkehrsregelung wird in der kommenden Woche im Rasdorfer Wochenspiegel bekannt gegeben.
Nach Ostern werden dann im Bereich des Grabenweges Versorgungsleitungen von Osthessen Netz auf Privatgrundstücken neu verlegt. Dabei wird es nur für die direkten Anlieger zu Einschränkungen kommen. Die betroffenen Anlieger sind informiert und die geplanten Maßnahmen abgestimmt.
Ab Mai erfolgt im Grabenweg beginnend am Ortseingang der schrittweise Rückbau der bestehenden Bachverrohrung. Dabei wird jeweils ein Abschnitt von 15 bis 20 Metern abgebrochen und anschließend wieder neu hergestellt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis April 2023 andauern, die Gesamtmaßnahme ist bis in den Sommer 2025 geplant.
Wir werden Sie nun regelmäßig über die Baumaßnahme, die einzelnen Bauabschnitte und ggf. über Verzögerungen – beispielsweise durch unvorhersehbare Ereignisse – über den Rasdorfer Wochenspiegel, die gemeindliche Homepage und den Info-Monitor im Eingangsbereich der Gemeindeverwaltung informieren.
Sollten Sie Fragen zu der Maßnahme haben, melden Sie sich bei der Gemeindeverwaltung Tel: 06651 96010 oder per Mail info@rasdorf.de.