Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Corona-Krise bestimmt weiterhin unser privates und berufliches Leben. Die Einschränkungen und Verbote, die uns die Politik in vielen Bereichen auferlegt hat, hatten Wirkung gezeigt und die Ausbreitung des Virus spürbar eingedämmt.
Der jetzige Anstieg der Infektionszahlen zeigt aber auch, dass es weiterhin gilt, sich diszipliniert an die bestehenden Regeln zu halten. Die Krise ist noch nicht überwunden. Wir dürfen sie auch künftig nicht auf die leichte Schulter nehmen, solange keine Medikamente und kein Impfstoff zur Verfügung stehen und müssen deshalb die Kontaktverbote und die Abstandsregeln einhalten. Das gilt auch für die Nutzung von Rad- und Wanderwegen. Gerade hier ist gegenseitige Rücksichtnahme angesagt. Rad- und Wanderwege dürfen auch weiterhin nicht von Gruppen genutzt werden. Halten Sie die Abstände ein und weichen frühzeitig entgegenkommenden Personen aus. Damit schützen Sie sich und andere.
Nehmen Sie weiter die Angebote unserer Firmen und den Lieferservice der Gastronomie sowie die Möglichkeit der Durchführung von Einkäufen durch das Bürgerbusteam in Anspruch. Auch die Gemeindeverwaltung ist ebenso für Ihre Anliegen telefonisch und per E-Mail erreichbar. Der „Fensterschalter“ ist für kleinere Angelegenheiten gedacht, in dringenden Fällen vereinbaren Sie einen Besuchstermin.
Bleiben Sie alle gesund und hoffen wir auf ein baldiges Ende der Krise.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Jürgen Hahn
Bürgermeister

Weiterhin geschlossen sind sämtliche Vereinsräume, Jugendräume, der Multifunktionsraum, die Dorfgemeinschaftshäuser, der Zeltplatz und die Turnhalle.
Die Friedhofsverwaltung informiert, dass Beisetzungen weiterhin stattfinden.
Trauerfeiern auf den Friedhöfen sollten allerdings auf den engsten Familienkreis begrenzt werden.
Die Maßnahmen gelten bis auf Widerruf.
Weitere Informationen auch unter www.landkreis-fulda.de/buergerservice/gesundheit/aktuelles